Herzlich Willkommen!

Weiblichkeit. Wirkung. Wohlbefinden.

Du willst wissen, was hinter diesen 3 „W’s“ steckt?

Leidenschaft, Neugier und Interesse, ganzheitliche Betrachtungsweisen, psychologisches und wirtschaftliches Fachwissen, Offenheit und Empathie, Augenzwinkern und Hingabe. Und der Wunsch, Frauen darin zu unterstützen, selbstbewusste Gestalterinnen ihrer beruflichen und privaten Entwicklung zu werden.

Ich verstehe mich als Begleiterin bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen und meine Arbeit als Instrument, diese bestmöglich nach den Vorstellungen und Bedürfnissen meiner Klient*innen zu gestalten. All das geschieht vor dem Hintergrund meiner fachlichen Qualifikation als Psychologin und Projekt- und Qualitätsmanagerin sowie einer beruflichen und persönlichen Auseinandersetzung mit Weiblichkeit, Wirkung und Wohlbefinden.

Was auch immer Dich gerade dazu veranlasst, meine Website zu besuchen: Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern, Lesen und Inspirieren-Lassen.

Wirkungsbereiche
  • Du hast Lust auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung mit dem Fokus auf Weiblichkeit, Wirkung und Wohlbefinden?
  • Das Thema Weiblichkeit weckt Dein Interesse, Du findest Dich aber in den meisten entsprechenden Angeboten nicht wieder?
  • Wenn Du an Dein „Ideal-Ich“ denkst, siehst Du eine kraftvolle und ausgeglichene Frau, die beruflich wie privat mit beiden Beinen im Leben steht und selbstbestimmt ihren Alltag gestaltet?
  • Du möchtest Unsicherheiten und Selbstzweifel endlich hinter Dir lassen und mit allen Deinen Ecken, Kurven und Kanten zu Dir stehen?
  • In deiner Arbeit hast Du den Eindruck, dass Du Dich bislang nicht „voll und ganz“ einbringen konntest?
  • Du hast den Eindruck, dass der Alltag Dich manchmal einfach überholt und wünscht Dir wieder mehr Bezug zu Dir selbst und Deinen Wünschen und Bedürfnissen?

 

  • Du möchtest als HR-Expert*in ein ganz besonderes und vor allem wirksames Programm für aktuelle und künftige weibliche Führungskräfte in Dein Unternehmen holen?
  • Deine Mitarbeiter*innen sollen in Deiner Firma die Möglichkeit bekommen, Berufs- und Privatleben durch eine stimmige Gestaltung von Rahmenbedingungen bestmöglich in Einklang zu bringen?
  • Oder arbeitest Du in Deinem Berufsalltag häufig mit Frauen und merkst, dass das Thema Weiblichkeit in unterschiedlichsten immer wieder aufpoppt?

Dann kontaktiere mich gerne unverbindlich und wir finden gemeinsam heraus, ob ich die richtige Wegbegleiterin für Dich bin!

Gerne begleite ich Dich

  • bei der Gestaltung von neuen Möglichkeitsräumen mit dem Fokus auf Weiblichkeit, Wirkung und Wohlbefinden,
  • auf Deinem Weg hin zu deiner individuellen Definition von Weiblichkeit, die Du als Anker in all Deinen Rollen nutzen kannst,
  • beim Erkunden Deiner individuellen Version einer „ausgeglichenen Powerfrau“,
  • auf Deinem Weg hin zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit,
  • damit Du Dich auch beruflich selbstbewusst mit Deinem ganzen Wesen präsentieren und einbringen sowie Deine weiblichen Qualitäten  erkennen, wertschätzen und nutzen kannst,
  • um Deinen Zugang zu Dir selbst (wieder) herzustellen und zu erkennen, wie Du Deine weiblichen Qualitäten als Stärken nutzen kannst,

 

  • dabei, ein einzigartiges, effektives und perfekt abgestimmtes Programm für künftige Führungskräfte Deines Unternehmens auf die Beine zu stellen,
  • Rahmenbedingungen und Vorgehensweisen in Deiner Firma zu überdenkend und so zu gestalten, dass Deine Mitarbeiter*innen sich motiviert und mit Freude für Dein Unternehmen engagieren,
  • als Sparringpartnerin, Dich mit dem Thema auch in professioneller Weise auseinander zu setzen und es in Deine Arbeit einfließen zu lassen.

Du möchtest Dir zuerst einen Eindruck von mir machen? Sehr gerne kannst Du dich unverbindlich bei mir melden, denn nur wenn wir beide auch „zueinander passen“, kann ein gemeinsames Arbeiten Früchte tragen. Und Du kannst natürlich auch einfach  mal ein bisschen in meinem Blog stöbern.

Angebote - Gemeinsames Arbeiten

  • Einzelsetting: Flexible und individuelle Unterstützung für Powerfrauen bei allen Themen rund um Weiblichkeit, Wirkung und Wohlbefinden. Mein Fokus liegt dabei auf (karriere-)ambitionierten Frauen, die sich mit persönlicher und oder beruflicher Weiterentwicklung auseinandersetzen. Insbesondere in Phasen der Neuorientierung wie z.B. bei der Übernahme einer Führungsposition, geplanter Selbstständigkeit, in der Zeit rund um Karenzen, bei Veränderungen in Partnerschaften und Beziehungen und wenn einfach ein Punkt erreicht ist, an dem wir spüren, dass es Zeit für eine Veränderung wird.
  • Vorträge, Workshops und Seminare: knackige Inputs, frische Denkanstöße, sinnvoll genutzte Stunden, die weiterbringen, Freude bereiten und Lust auf mehr machen – optimal auch für Unternehmen, die Ihren Mitarbeiter*innen einen besonderen Zugang in Bezug auf Personal und Business Development bieten wollen.

Meine Angebote richten sich an Privatpersonen, Fachkräfte und Unternehmen gleichermaßen und werden individuell mit den Wünschen und Anforderungen der Auftraggeber*innen abgestimmt und an diese angepasst. Hierbei spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle.

Du willst etwas über meine Angebote und Programme wissen? Kontaktiere mich gerne unverbindlich.

Blog - Einblicke und Inspirationen

Wenn Du mich auf meinem Weg der Beschäftigung mit den Themen Weiblichkeit, Wirkung und Wohlbefinden begleiten willst, lade ich Dich herzlich ein, in meinem Blog zu stöbern. Gleich vorweg: es kann durchaus sein, dass ich dabei nicht immer die Themen treffe, die gerade für Dich passen oder in Bezug auf Weiblichkeit hundertprozentig „stimmig“ sind. Schließlich definieren wir Weiblichkeit alle ein wenig anders und befassen uns – abhängig von der aktuellen Lebenssituation, dem Bezugnahmen, dem Anstoß zur Befassung damit – mit unterschiedlichen Themen. Solltest Du gerne mit mir arbeiten wollen, geht es klarerweise nicht um meine Sichtweisen, sondern ganz um Dich und Deine persönliche, individuelle Beschäftigung mit den Themen, die Du als wichtig und stimmig erachtest! 😊 Hier geht’s zum Blog

Weiblichkeit

Das Thema Weiblichkeit reizt Dich und Du möchtest Dich auf die Suche nach Bildern, Eindrücken, Begriffen, Vorstellungen machen, um in Zukunft mit mehr Klarheit, Freude und Kraft Deine Weiblichkeit mit allen Facetten und in vollen Zügen zu genießen?

Wirkung

Du wünscht Dir mehr Selbstsicherheit und Präsenz? Du willst Dich als Person ganzheitlicher in Deinen beruflichen und privaten Projekten einbringen? Du willst Dich zeigen, bei anderen „ankommen“ und gleichzeitig voll und ganz bei Dir sein?

Wohlbefinden

Du wünscht Dir, endlich mehr Balance in Deiner beruflichen und privaten Anforderungsvielfalt zu finden? Du sehnst Dich nach mehr Bezug zu Dir selbst, Zeit für Dich, Deine Bedürfnisse und Wünsche? Du möchtest Deinem „Ideal-Ich“ einer kraftvollen und ausgeglichenen Powerfrau näherkommen?

Ob Du Dir diese, ähnliche oder noch ganz andere Fragen rund um die Themen Weiblichkeit, Wirkung und Wohlbefinden im privaten oder beruflichen Kontext stellst: gemeinsam schauen wir, welche Form der Zusammenarbeit für Dich am besten passt. Dabei starte ich immer mit einem Gespräch zum Klären Deiner Anliegen und schlage im Anschluss daran mögliche weitere Formen der Zusammenarbeit vor.

Generell arbeite ich

  • im Einzel ebenso wie in Gruppen unterschiedlichster Art (Seminar, Workshop, Impulsvortrag),
  • in situ, online, in meiner Praxis oder als „walk and talk“
  • mit Privatpersonen, Fachkräften und Unternehmen.

In jedem Fall werden meine Leistungen optimal an die jeweiligen Anforderungen und Anliegen angepasst.

Du möchtest wissen, ob Du Dich mir als Begleiterin vorstellen kannst und mit Deinem Thema bei mir gut aufgehoben bist? Dann kontaktiere mich unverbindlich und wir schauen, ob und wie wir Dein Anliegen gemeinsam bestmöglich bearbeiten können, oder ob ein*e Kolleg*in von mir besser geeignet sein könnte.

AW9293
Über mich.

Mag. Esther Sandrieser-Hubich

Wegbegleiterin für Powerfrauen

Ich bin…

  • Unternehmensberaterin
  • Klinische und Gesundheitspsychologin
  • Dipl. Entspannungstrainerin
  • Projekt- und Qualitätsmanagerin
  • Coachin und leidenschaftlich Lernende rund um die Themen Weiblichkeit Wirkung und Wohlbefinden

Dinge miteinander zu verbinden und unterschiedliche Welten in Einklang zu bringen, das Stimmigste und Beste aus Vorhandenem heraus zu kitzeln und Neues dabei zu entdecken, andere genuss- und humorvoll aus der Reserve zu locken, Weiterentwicklung als ein Ankommen und gleichzeitig in Bewegung sein zu ermöglichen- all diese Leidenschaften bereichern meine Auseinandersetzung mit Weiblichkeit, Wirkung und Wohlbefinden im beruflichen und privaten Kontext. In meiner Arbeit kombiniere ich wirkungsvolle Tools aus den Bereichen Psychologie und Management mit einer großen Portion Leidenschaft, Wertschätzung, Feingefühl, Esprit und Freude daran, mit meinen Klient*innen optimale Möglichkeitsräume zu schaffen.

leidenschaftlich weiblich

Kein Themenbereich hat mich je so in seinen Bann gezogen und fasziniert wie die Weiblichkeit. Mit jeder Stunde, ja jeder Minute, in der ich mich damit beschäftige, werde ich neugieriger, erfahrener und das Thema gleichzeitig immer umfassender.
Weiblichkeit ist in meiner Arbeit, aber auch als Privatperson, zu einem Ankerpunkt geworden. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Beschäftigung mit der eigenen Weiblichkeit eine bislang oftmals ungenutzte Ressource darstellt, beruflich wie privat!

Dabei ist Weiblichkeit für mich wesentlich mehr, als zwei x-Chromosome zu besitzen. Weiblichkeit verstehe ich als ein Empfinden, eine Einstellung, eine Haltung, die sich im Umgang mit sich selbst und anderen widerspiegelt. Eine Facette der eigenen Identität, die jede Frau für sich entdecken, leben und ausstrahlen kann, ganz unabhängig von Figur und Kleidergröße, von beruflicher Position, Anzahl der Kinder (beginnend bei 0) oder sexueller Orientierung. Für mich steht Weiblichkeit für ein Bei-sich-angekommen-sein, Mit-sich-im-Reinen-sein. Für Kraft, Selbstbewusstsein, Wärme und Güte, wohlwollender Umgang, mit sich selbst und anderen, Charisma, Freiheit, Sinnlichkeit und Ästhetik, Genuss, Humor, Offenheit, Erfülltsein und vor allem: Vielseitigkeit.

Ich möchte, dass Frauen ein klares und positives Selbstverständnis haben, selbstbewusster und erfüllter sind, weil sie ihre einzigartigen Qualitäten erkennen, ihre Kompetenzen einsetzen, selbstdefinierte Unzulänglichkeiten mit Humor nehmen und akzeptieren können. Dass Frauen stärker und überzeugender auftreten, sich ihr berufliches und privates Leben eigenverantwortlich gestalten, ausgeglichen und energievoll leben, raus aus der Opferrolle kommen und sinnliche Gestalterinnen werden, die ihre eigene Weiblichkeit mit allen Facetten genießen.

Deshalb begleite ich Frauen dabei Ihren eigenen Weg zu finden, Weiblichkeit als persönlichen Erfolgsfaktor zu entdecken und zu nutzen – beruflich wie privat. Ein Ziel meiner Arbeit sind ausgeglichene und kraftvolle Frauen, die eigenverantwortlich und selbstbewusst ihr Privat- und Berufsleben gestalten und leben. Basis aller Angeboten stellt die Beschäftigung mit dem Thema Weiblichkeit als kraftvolle Ressource dar.

AW9293
Über mich.

Mag. Esther Sandrieser-Hubich

Wegbegleiterin für Powerfrauen

Ich bin…

  • Unternehmensberaterin
  • Klinische und Gesundheitspsychologin
  • Dipl. Entspannungstrainerin
  • Projekt- und Qualitätsmanagerin
  • Coachin und leidenschaftlich Lernende rund um die Themen Weiblichkeit Wirkung und Wohlbefinden

Dinge miteinander zu verbinden und unterschiedliche Welten in Einklang zu bringen, das Stimmigste und Beste aus Vorhandenem heraus zu kitzeln und Neues dabei zu entdecken, andere genuss- und humorvoll aus der Reserve zu locken, Weiterentwicklung als ein Ankommen und gleichzeitig in Bewegung sein zu ermöglichen- all diese Leidenschaften bereichern meine Auseinandersetzung mit Weiblichkeit, Wirkung und Wohlbefinden im beruflichen und privaten Kontext. In meiner Arbeit kombiniere ich wirkungsvolle Tools aus den Bereichen Psychologie und Management mit einer großen Portion Leidenschaft, Wertschätzung, Feingefühl, Esprit und Freude daran, mit meinen Klient*innen optimale Möglichkeitsräume zu schaffen.

leidenschaftlich weiblich

Kein Themenbereich hat mich je so in seinen Bann gezogen und fasziniert wie die Weiblichkeit. Mit jeder Stunde, ja jeder Minute, in der ich mich damit beschäftige, werde ich neugieriger, erfahrener und das Thema gleichzeitig immer umfassender.
Weiblichkeit ist in meiner Arbeit, aber auch als Privatperson, zu einem Ankerpunkt geworden. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Beschäftigung mit der eigenen Weiblichkeit eine bislang oftmals ungenutzte Ressource darstellt, beruflich wie privat!

Dabei ist Weiblichkeit für mich wesentlich mehr, als zwei x-Chromosome zu besitzen. Weiblichkeit verstehe ich als ein Empfinden, eine Einstellung, eine Haltung, die sich im Umgang mit sich selbst und anderen widerspiegelt. Eine Facette der eigenen Identität, die jede Frau für sich entdecken, leben und ausstrahlen kann, ganz unabhängig von Figur und Kleidergröße, von beruflicher Position, Anzahl der Kinder (beginnend bei 0) oder sexueller Orientierung. Für mich steht Weiblichkeit für ein Bei-sich-angekommen-sein, Mit-sich-im-Reinen-sein. Für Kraft, Selbstbewusstsein, Wärme und Güte, wohlwollender Umgang, mit sich selbst und anderen, Charisma, Freiheit, Sinnlichkeit und Ästhetik, Genuss, Humor, Offenheit, Erfülltsein und vor allem: Vielseitigkeit.

Ich möchte, dass Frauen ein klares und positives Selbstverständnis haben, selbstbewusster und erfüllter sind, weil sie ihre einzigartigen Qualitäten erkennen, ihre Kompetenzen einsetzen, selbstdefinierte Unzulänglichkeiten mit Humor nehmen und akzeptieren können. Dass Frauen stärker und überzeugender auftreten, sich ihr berufliches und privates Leben eigenverantwortlich gestalten, ausgeglichen und energievoll leben, raus aus der Opferrolle kommen und sinnliche Gestalterinnen werden, die ihre eigene Weiblichkeit mit allen Facetten genießen.

Deshalb begleite ich Frauen dabei Ihren eigenen Weg zu finden, Weiblichkeit als persönlichen Erfolgsfaktor zu entdecken und zu nutzen – beruflich wie privat. Ein Ziel meiner Arbeit sind ausgeglichene und kraftvolle Frauen, die eigenverantwortlich und selbstbewusst ihr Privat- und Berufsleben gestalten und leben. Basis aller Angeboten stellt die Beschäftigung mit dem Thema Weiblichkeit als kraftvolle Ressource dar.

Weitere Leidenschaften.

Als Unternehmensberaterin befasse ich mich außerdem mit „Leistung aus Leidenschaft“. Schau mal auf www.me-plus.at vorbei und lerne meinen Ansatz „Effizienz + Erfüllung = Erfolg“ kennen.

Logo

+43 (0)664 9915077
office@fem-me.com
4407 Steyr-Gleink, Austria

Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.
Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.
Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.

Hey! Ich bin eine Überschrift, bitte ändere mich

Ich bin ein Aktionstext. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hey! Ich bin eine Überschrift, bitte ändere mich

Ich bin ein Aktionstext. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Impressum | Datenschutz   © 2024 fem.me  e.U.

Log in with your credentials

Forgot your details?